COWBOY, INDIANER UND WIRTSLEUT

Das Lucky Town lockt montags seit einem Vierteljahrhundert alle Generationen und jede Menge Stars nach Großpetersdorf.

Cowboys und Indianer sind bis heute in, obwohl deren Hochblüte in den USA vor gut 150 Jahren herrschte und in den 1960er Jahren mit Winnetou und Old Shatterhand auch bei uns allseits beliebt waren.

Dieses Westernfeeling packte auch Familie Wurglits und ließ sie bis zum heutigen Tag nicht mehr los. So ritten sozusagen Papa Fritz, Onkel Mike und Sheriff Sascha Wurglits zusammen der Sonne über Großpetersdorf entgegen und gründeten ihre eigene Westernstadt.

 

Es begann am Bahnhof

 

Das alte Lucky Town bauten sie gemeinsam 1997 beim Bahnhof auf. Marschall Fritz brachte dabei sein großes Können als gelernter Tischler mit ein. Er bastelt noch heute gerne und gestaltet jedes Jahr neue Ideen für die Westernstadt. Seit 2001 befindet sich da Lucky Town nun am aktuellen Standort an der Alten Bahnstraße. Jeden Montag von Anfang Juni bis Ende August öffnet die Westernstadt und zieht Jung und Alt in ihren Bann. Dabei setzt Familie Wurglits auf Regionalität – sowohl beim Personal als auch bei den Produkten. Zwar sind die Speisen wie Spareribs, Lucky Dog oder Steak im Westernstyle, doch das Gebäck, das Fleisch oder auch die Mehlspeisen kommen aus Großpetersdorf oder der näheren Umgebung. Das Ambiente ist einzigartig und lässt den Alltag einfach vergessen.

Fritz, Sascha und Mike

 

Treffpunkt der Stars

 
Lucky Town Event

Das Lucky Town ist ein Ort für Familien und gleichzeitig ein Treffpunkt der Stars. So standen schon viele große Namen auf der Westernbühne wie Chris Roberts, Andy Lee Lang, Marc Pircher, die Edlseer, die Lauser, Opus, Stoakogler, Wolfgang Ambros, Mandy (Bambis), Melissa Naschenweng, die Jungen Zillertaler, die Jocers und Waterloo. Einige drehten zudem Videos – wie Christina Stürmer, Sido, Die Edlseer, Marc Pircher oder die Paldauer.

Familie Wurglits bietet seit nunmehr 26 Jahren Westernspaß, beste Kulinarik von Renate und Martina sowie jede Menge Stars in ihrem Lucky Town. Auch heuer lässt sich Sheriff Sascha Wurglits einiges einfallen.